Förderverein unterstützt Büchershow an der Kraichgauschule Gondelsheim

Am 13.12.2017 war es soweit: Die Literaturpädagogin Petra Grobecker besuchte die 3. Klassen der Kraichgauschule Gondelsheim.
Auf unterhaltsame und spielerische Weise wurden sieben aktuelle Kinderbücher dem gespannten Schülerpublikum vorgestellt. Während der Präsentation mussten versteckte Wörter gefunden, Gegenstände erfühlt, Buchstabenrätsel gelöst, Geräusche erkannt und Geschmäcker benannt werden. Angestoßen durch die Rätsel, stellten die begeisterten Zuhörer bzw. Mitmacherinnen Vermutungen bezüglich des Inhaltes der Bücher auf und Gespräche wurden angeregt. Alle Bücher waren Neuerscheinungen von 2017 bzw. der letzten Jahre.
Nach dem interaktiven Entdecken des Buches stand das Zuhören im Vordergrund. Aus jedem Buch wurde eine ausgewählte Textpassage vorgelesen. Die Lesung endete, wenn es am spannendsten war. Dann hieß es: selber lesen.
Die 3. Klassen konnten auf diese Weise viele Anregungen mitnehmen und danken Frau Grobecker und dem Förderverein.